|
FAT32 ist der Teufel!
|
Sorry, hab zu schnell gelesen und deswegen die zweite Zeile ziemlich vergessen :)
Es sprechen immer alle von der ersten und zweiten und dritten Generation, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob sie bei der Herstellung mittlerweile etwas geändert haben. Falls es wirklich verschiedene Generationen geben sollte und du jetzt eine neue X360 kaufen solltest, würdest du wahrscheinlich eine der neuen Generation erwischen.. Ich mag aber diese Spekulationen nicht.. hat mir zuviele falls, sollte, hätte und würde :) Du verpasst echt viel, wenn du dir "nur" wegen der Angst vor Defekten die X360 durch die Lappen gehen lässt..
VENISTI REMANEBIS DONEC DENUO COMPLETUS SIS GT: Hooch Lee Meine Angebote bei exsila Olé Olé, super Referenzen (164/0 per 30.06.10) Some say that his tears are adhesive, and that if he caught fire he’d burn for a thousand days... |
|
|
|
|
Meisterdieb
|
Hallo zusammen
Hab ein Problem mit der X360, und zwar kann ich zar Spiele starten und manchmal auch spielen, ab v.a bei Test Drive und neu auch Dead Rising sieht der Bildschirm nach einiger Zeit so aus und das Game hängt fest... ![]() ![]()
|
|
|
FAT32 ist der Teufel!
|
Zitat:
Sonst bleibt wohl nur: 0800 83 6667
VENISTI REMANEBIS DONEC DENUO COMPLETUS SIS GT: Hooch Lee Meine Angebote bei exsila Olé Olé, super Referenzen (164/0 per 30.06.10) Some say that his tears are adhesive, and that if he caught fire he’d burn for a thousand days... |
|
|
|
|
|
grappagott
|
@x360.
ich nehme mal an das du deine box auch am launch tag geholt hast. so wies aussieht hast du das gleiche problem wie ich. einige launch-360er haben nur 2 intakte cores (statt 3) und dead rising ist bis jetzt das einizige spiel wo 3 cores unterstützt. das führt zu einem total absturz ohne fehlermeldung... und die box wird funktionsuntüchtigt auch bei allen anderen games. schätze dich glücklich, dass es jetzt passiert ist und nicht nach ablauf der garantie! dir bleibt nichts anderes übrig der hotline anzurufen, den vorfall zu schildern und abwarten!
|
|
Applemania
|
Microsoft anrufen falls sie noch Garantie hat. Sonst wegwerfen und neue kaufen
![]()
|
|
Angelroid Typ Omega
|
Tönt ironisch aber eine Reparatur lohnt sich nie ausser es ist auf Garantie, man kriegt ja mittlerweile neue SE Boxen für gerade mal 350 CHF und mit neuer 250GB HDD, bis vor kurzem gabs nur 120 oder noch viel weniger. Ausserdem sind die neuen leiser und fressen sogar weniger Strom. Ist halt wie TV Geräte, verliert jährlich 40% an wert, als Wertanlage nicht zu empfehlen.
Sollte man aber den berühmten "Red Ring of Death" haben, wo das System freezed, dann ist Garantie mindestens 3 Jahre. In allen Fällen, direkt MS kontaktieren, heutzutage wird das direkt über den Hersteller geregelt. Ich habe auch ne defekte Xbox, naja, funzen tut sie noch aber das Laufwerk kann unter Umständen DVDs beschädigen (wenn sie flach liegt vielleicht nicht), irgendwas defekt. Diese Box hatt nur 20GB HDD, kein HDMI und ist nun praktisch Schrottwert. Reparatur würde mindestens die Hälfte einer komplett neuen Box ausmachen und es übersteigt den Wert der Box beiweitem. Und falls ich HDD aufrüsten möchte kostet es gleichviel die alte Box zu richten wie ne neue SE-Box, und mir fehlt immer noch ein HDMI. Also entweder reparier ich selbst oder werf es fort (wobei ich nichts fortwerfe was noch funzt).. schade drum aber ich habe ja mittlerweile sowieso eine neuere XBox mit 120 GB welche viel besser ist. Die alte ist nur noch ein Relikt der Vergangenheit, ein Museumsstück.. welches ich bis auf weiteres ins Lager werfe. Schon schade, hatt mir jahrelang gute Dienste geleistet, irgendwas ist beim Laufwerk verstellt aber kann auch sein dass diese alten Boxen generell heikel sind wenn man sie aufstellt und man das mit denen nicht tun sollte, bin ja nicht der einzige der deswegen ne verkratzte DVD bekam. Zitat:
Naja, ist nicht Thema hier. Btw: Das obige Fehlerbild ist eindeutig ein kritischer interner Hardwarefehler und nicht so einfach reparierbar. Früher hatte man ein SNES und die Dinger laufen noch nach 20 Jahren als wäre die Zeit spurlose an ihnen vorbeigegangen. Aber heutzutage habe ich schon bei Neukonsolen Angst dass etwas defekt ist... Die Zuverlässigkeit muss endlich wieder nach oben gehen. Meine erste Xbox360 war ebenfalls durch Überhitzung kaputt gegangen, meine Zweite Ersatzkonsole hatte dann eben das Laufwerkproblem. Erst die Dritte scheint endlich einwandfrei zu funzen.
"Spieglein an der Wand, welcher Prügler ist der beste Smasher im ganzen Land?" Spieglein: "Smasher sagtst du? Da kommt man bei FF13 mit SSD nicht zur Ruh" http://www.vidup.de/v/o4sZb/MOV00316.MPG Anruf Sony Hotline: "My Päd isch futsch" Antwort "Das isch usär Sin-Äxis Commander änd we backs the quality up with full confidence, every 2 months". Geändert von Ribit (12-06-2010 um 17:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
Angelroid Typ Omega
|
Das mit dem dritten Core war das Sahnehäubchen, und den Tortenboden kennen wir.
Ich bin der Meinung dass die PC Spiele der letzten 2-3 Jahre meistens für 2 Cores optimiert wurden, das sagen jedenfalls meine Resultate bezüglich Auslastungstests. Aber es sind immer noch erschreckend viele Titel dabei welche gerade mal 1 Core effektiv nutzen. Und einige, relativ wenige, unterstützen endlos viele Cores aber das sind echte Raritäten (z.B. "Supreme Commander", "EVE online" und einige andere Games) und nicht die Regel. Naja, heutzutage wird immer mehr auch 4+ Cores unterstützt aber wir sind mittlerweile im Jahre 2010 und Quadcores gabs schon seit bald 5 Jahren (wobei die ersten keine echten Quadcores waren sondern "doppelte Doppelcore"). Strategie-Spiele brauchen grundsätzlich am meisten CPU da die CPU und deren KI mit steigender Anzahl Einheiten extrem hart arbeiten muss, deswegen wird man dort wohl am ehesten einen guten Mega-Multi-Core Support haben (mehr als 2). Ich sage nicht das es 100% ige Richtigkeit hatt also stelle ich das mal als Halbwissen hin, ich habe mich zuwenig genau damit befasst. Aber ich checke die Auslastung meiner Games und da sind immer noch erschreckend viele dabei welche es nicht mal auf 2 Threads und Cores gut verteilen, auch World of Warcraft hatt erst seit etwa 2007 einen Doppelcore Support bekommen (also in etwa zu der Zeit wo ich meinen ersten Doppelcore anschaffte). Und unbestätigten Aussagen zufolge lastet Oblivion bei der Xbox360 nichtmal 2 cores richtig aus. DX10+ gabs ja auch schon lange und es hatte einige nette Zusatzfeatures, verbesserte Shader undso, aber nutzen tat es so gut wie kein Game, da hatte ich auch jahrelang eine DX10 Karte aber kein Game welches irgendwas von dieser MS-proprietärer Schnittstelle nutzen würde. Ich denke, meine Tesselations-Einheit wurde bis heute noch nie benutzt. Man möchte halt alles für die grosse Masse kompatibel machen. Fairerweise muss man sagen, die erste single core-GPU welche voll DX10 tauglich war, das war die 8800 GT/S/X oder 4850er , alles andere war zu schwach. Heutzutage ist ne 4850er/8-9800GT+ Standartausrüstung und die Games sollten dafür optimiert sein.
"Spieglein an der Wand, welcher Prügler ist der beste Smasher im ganzen Land?" Spieglein: "Smasher sagtst du? Da kommt man bei FF13 mit SSD nicht zur Ruh" http://www.vidup.de/v/o4sZb/MOV00316.MPG Anruf Sony Hotline: "My Päd isch futsch" Antwort "Das isch usär Sin-Äxis Commander änd we backs the quality up with full confidence, every 2 months". Geändert von Ribit (15-06-2010 um 21:00 Uhr) |
|
|
|
|
Forum Junkie
|
Zitat:
![]()
|
|
|
Italia ****
|
En neui chaufe keis Thema??
Bluray Reviews: Kampf der Titanen, Alice im Wunderland (2010), Shutter Island , Evangelion 1.11: You Are (Not) Alone & Evangelion 2.22: You Can (Not) Advance, #9, Vexille, Paprika , Gamer, Heroes Of War - Assembly, (500) Days of Summer, Coraline, LOL, Halo Legends, Königreich der Himmel - Director's Cut |
|
|
|
|
ヲルバ=ダイア・ヴァニラ
|
Zitat:
Xbox Live Gamertag: Vanille FF13 "When I couldn't see a future and I was afraid, when the future was clear and it hurt to see, I just close my eyes and lose myself in happier days." - Vanille Geändert von Oerba Dia Vanille (10-08-2010 um 17:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
Angelroid Typ Omega
|
Halb so schlimm weil die ganze erste Serie kam sowieso früher oder später zum Absturz wegen der GPU-Lötstelle, deser Kontakt hatte sich mit der Zeit gelöst und boomm.. leider war sie auch noch überhitzt und der Schaden war meistens beyond repair. Das war nicht billig für MS. Bei mir hatts bei Oblivion angefangen, sie fing an aus unerklärlichen Gründen abzustürzen. Erst dachte ich dass da irgendwas mit dem Game ist (kaputter Save) aber nachdem es mehrmals passierte und irgendwann freezte mir sogar das Dashboard, da war mir klar dass meine Box defekt ist. Ich bekam nie ein Red Ring, sondern es fing einfach an zu freezen. Das war wohl ne Vorstufe.
"Spieglein an der Wand, welcher Prügler ist der beste Smasher im ganzen Land?" Spieglein: "Smasher sagtst du? Da kommt man bei FF13 mit SSD nicht zur Ruh" http://www.vidup.de/v/o4sZb/MOV00316.MPG Anruf Sony Hotline: "My Päd isch futsch" Antwort "Das isch usär Sin-Äxis Commander änd we backs the quality up with full confidence, every 2 months". Geändert von Ribit (10-08-2010 um 22:33 Uhr) |
|
|
|
|
Fan Club der Mods
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
Angelroid Typ Omega
|
Deine Box ist ein Gourmet. Zuwenig Goldanteil am Kabel.
"Spieglein an der Wand, welcher Prügler ist der beste Smasher im ganzen Land?" Spieglein: "Smasher sagtst du? Da kommt man bei FF13 mit SSD nicht zur Ruh" http://www.vidup.de/v/o4sZb/MOV00316.MPG Anruf Sony Hotline: "My Päd isch futsch" Antwort "Das isch usär Sin-Äxis Commander änd we backs the quality up with full confidence, every 2 months". |
|
|
|
|
Froschkönig
|
Wie kann ich herausfinden wann die Xbox gekaufte wurde. Ich weiss nicht ob ich noch Garantie habe. Meine eine hat einen Ring of Death erlitten.
Produktionsjahr: 06/06 Weiss Microsoft, ob die Konsole noch Garantie besitzt? Ich brauche Hilfe!
|
|
Froschkönig
|
Weiss niemand guten Rat?
|
|
Applemania
|
Wenn du bei MS anrufst werden sie dir schon sagen ob die Konsole noch von einer Garantie abgedeckt ist.
Grüsse
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
| Kontakt - World of Games Website - Impressum | Impressum - |